Donnerstag, 11. Februar 2016

Crowd funding fürs sapperlot

Wir haben es getan. Wir sind auf Kickstarter. Unser Festival Team hat ein tolles Video gedreht und jetzt kursiert es über Facebook und Internet und viele Menschen helfen uns, indem sie den Beitrag teilen. Über 3000 Menschen haben ihn schon gelesen. Und Tag für Tag kommen kleinere und größere Beträge in den Spendentopf. Zurzeit sind wir bei einem Viertel unseres Ziels angekommen. 38 Tage, in denen wir weiter sammeln können, bleiben uns noch.
Wie funktioniert das eigentlich?
Crowd-Funding ist der Versuch, ein Projekt oder eine Idee durch die Crowd, die Masse zu finanzieren. Es steckt die Idee dahinter, dass manche Projekte vielen Menschen unterstützenswert erscheinen und sie gern zu deren Gelingen beitragen möchten. Durch kleine Beträge. Crowd funding schafft solche Möglichkeiten.
Was muss ich tun?
Einfach auf den Link oben klicken. Auf der Kickstarter Seite stellen wir unser Projekt vor, darunter oder daneben gibt es eine grüne Schaltfläche "Dieses Projekt unterstützen". Hier drauf klicken und man wird wie bei einem Onlineshop durch die einzelnen Schritte geleitet: registrieren, eine "Belohnung" auswählen, Kreditkartendaten eingeben.
Wann wird das Geld abgebucht?
Da liegt für die Einreichenden der Hund begraben. Denn wenn die angegebene Marke nicht erreicht wird, gibt es keinen Cent - dann wird auch von den Spendern nichts abgebucht.
Noch Fragen? Wir beantworten sie gern!
Auf alle Fälle hilft uns JEDER Betrag und auch, wenn viele Menschen die Informationen teilen hilft uns das. Wir fiebern richtig mit und jeder Unterstützer gibt uns das Gefühl, dass es das Projekt wirklich wert ist. Allen, die es bisher gewagt haben ein herzliches Dankeschön!
Und hier der Link
https://www.kickstarter.com/projects/1950384973/9th-international-meeting-of-youth-theatre-sapperl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird so schnell wie möglich freigeschaltet!